Wieder Schulden? – Inscope21 musste seinen Sportwagen verkaufen
Inscope21
Für den Youtuber und Unternehmer Inscope21 sind die vergangenen 18 Monate eine wilder Achterbahnfahrt gewesen. Vor allem auf privater Ebene. So wurde bekannt, dass er im Mai 2022 erstmals Vater eines Kindes geworden ist. Vollkommen ungeplant wurden er und die Influencerin Jennifer Saro Eltern eines Sohnes. Erst kürzlich veröffentlichten die beiden ein gemeinsames Video dazu, in dem es auch darum ging, wie es ist, ein Kind mit einer Behinderung großzuziehen.
Trennung von Alexa Breit
Parallel dazu wurde auch bekannt, dass die Beziehung des 30-Jährigen in die Brüche gegangen ist. Im März fielen einigen seiner Stream-Zuschauer auf, dass im Hintergrund Umzugskartons zu sehen sind. Darauf angesprochen machte Inscope21 kein großes Geheimnis daraus, was Sache ist.
Schon vorher ging das Gerücht herum, dass seine Freundin Alexa Breit sich getrennt haben soll. Ohne viele Worte zu verloren, bestätigte er die Vermutungen, die in seinem Chat geäußert wurden: „Leute, ganz kurz: Ich werde jetzt keine Stellung dazu beziehen, aber wenn man sein Gehirn benutzt, dann könnt ihr euch vorstellen, was bei mir gerade so abgeht.“
Finanzielle Probleme
Und auch finanziell lief es bekanntlich nicht immer einwandfrei für den Youtuber. Mehrere seiner Geschäfte haben sich als Geldfresser erwiesen, zum Teil wurde er auch durch seine Geschäftspartner abgezogen. Zwischen 2020 und 2023 hatte Inscope mit einer drohenden Insolvenz zu kämpfen, weil er durch einen Betrüger sein gesamtes Geld verloren hatte.
Damals sprachen er und sein Geschäftspartner Tim Gabel von „1 Million Euro Schulden beim Finanzamt“. Im letzten Jahr gab der Youtuber dann an, dass die Lage sich allmählich aufbessert. Die verbesserte Liquidität investierte er in ein neues Unternehmen namens Olakala. Dort verkauft er Klamotten, Accessoires und andere Produkte.
Porsche GT3 verkauft
Dennoch wirft seine aktuelle Ansage erneut Fragen über die finanzielle Stabilität von Inscope21 auf. Dort äußerte er sich zum Verkauf seines Porsche GT3, der als Neuwagen mindestens 200.000 Euro kostet. In seinem Statement gibt der Youtuber und Unternehmer offen zu, das Geld an anderer Stelle besser gebrauchen zu können. Wenn es in einem Wagen gebunden ist, verliert er nur an Wert, statt bspw. sein Unternehmen zu vergrößern oder Dividende einzubringen. Er stehe zwar nicht „kurz vor der Pleite“, will das Geld aber trotzdem sinnvoller nutzen.
Inscope21 erklärt den Verkauf
@inscope21 Antwort auf @Basti.e39
Share this content:
Kommentar veröffentlichen