Oliver Pocher geohrfeigt – Fat Comedy (26) muss ins Gefängnis

Oliver Pocher geohrfeigt – Fat Comedy (26) muss ins Gefängnis

Oliver Pocher vs. Fat Comedy

Mehr als 3 Jahre ist es inzwischen her, als Fat Comedy für einen deutschlandweiten Eklat sorgte. Im März 2022 traf der Social Media-Star in der Dortmunder Westfalenhalle auf Oliver Pocher. Am Rande einer Boxveranstaltung ging er auf den Comedian zu und verpasst ihm eine Ohrfeige, die Pocher vom Stuhl fliegen ließ.

In der darauffolgenden Zeit verhöhnte er Pocher mehrfach in den sozialen Medien. Das dazugehörige Urteil wurde bereits im vergangenen Jahr gesprochen und kostete den 26-Jährigen einen fünfstelligen Betrag. Jetzt hat der Vorfall erneut Konsequenzen für Fat Comedy – er muss in Ordnungshaft.

Urteil

Im März 2024 fiel das Urteil gegen Fat Comedy vor dem Amtsgericht Dortmund. Dort wurde der Internet-Star, der sich inzwischen weitgehend aus den sozialen Medien zurückgezogen hat, zu einer zivilrechtlichen Entschädigung von 45.000 Euro verurteilt, zusätzlich zu einer Zahlung von 5.000 Euro Schmerzensgeld an Oliver Pocher.

Obendrauf kam eine Strafe von 1.800 Euro, sowie die Zahlung der Verfahrenskosten. Dazu gehört u.a. auch die Zahlung für Oliver Pochers Anwälte, die sich auf mehrere Zehntausend Euro beläuft. Eine einzelne Ohrfeige hat ihn ein Vermögen gekostet und mit immensen Schulden zurückgelassen.

12 Tage Ordnungshaft

Jetzt muss erneut für seine Ohrfeige büßen. Er teilte ein Video seiner Ohrfeige im Internet, weshalb Oliver Pocher Ordnungshaft beantragte. Das Oberlandesgericht Frankfurt gab dem 47-Jährigen Recht und entschied, dass das Ordnungsgeld zur Haft ausgesetzt wird. Somit muss er für 12 Tage ins Gefängnis.

Er selbst hat das Urteil bereits öffentlich kommentiert und erklärt, dass er derzeit „privat viele Probleme“ habe. Die Haftstrafe sei dahingehend nur ein kleiner Teil dessen, was er zurzeit durchmachen muss: „Die nächsten 12 Tage Haft werde ich auch hinkriegen. Auf Red Bull, Tabak, Liegestütze du Thunfisch. (…) Ohrfeige.. 12 Tage Knast. Parallel laufen Pädoph*le frei rum.“

Fat Comedy kommentiert das Urteil

Share this content:

Meine ersten Erfahrungen als Autor und Journalist habe ich in Lokalzeitungen und im Musik-Journalismus gesammelt. Später habe ich an der Universität Bielefeld studiert und meine Kenntnisse als freier Autor für verschiedene Publikationen wie VentureBeat, Hackernoon und BeinCrypto eingebracht. Neben meiner Autoren-Tätigkeit bin ich seit 2021 als Strategy und Innovation Consultant für Opera tätig.

Kommentar veröffentlichen